Fantasy Filmfest 2015

@spreiselbeerle INFO

Dieses Jahr fand zwischen dem 5. August und 6. September das 29te Fantasy Filmfest in ausgewählten Städten in Deutschland statt. Grund genug, mit @derPatevonAltH über unsere Filmauswahl, Eindrücke und Fakten rund um die Veranstaltung zu reden. Wir beziehen uns auf das Residenz in Köln, das wir als Spielstätte hiermit lobend erwähnen möchten.

Philipp guckte:
Maggie, Der Bunker, Bound to Vengeance, Sweet Home, Excess Flesh und Night Fare.
Sein Highlight war Night Fare, obwohl dessen Auflösung nicht jedem gefallen dürfte. Als guter Durchschnitt fällt sein Urteil zu Sweet Home aus. Insgesamt war Philip von seinen ausgewählten Titeln angetan.

Iven guckte:
Maggie, H., Stung, The Midnight After, Extinction und Réalité.
Sein Highlight war Réalité, der trotz Arthouse sehr zugänglich wirkt und den Zuseher schön an der Nase herumführt. Auch H. sei Kunstfilmliebhabern ans Herz gelegt, doch hat dieser etwas Längen. Stung ist als deutscher Beitrag mit einer Mischung aus CGI und realen Monster-Requisiten einen Blick wert. Insgesamt hatte ihn seine Auswahl allerdings nicht immer abgeholt.

Wir beleuchten außerdem Maggie, da dieser dem Allgemeinpublikum durch das Mitwirken Arnold Schwarzeneggers wohl am ehesten ins Auge fallen wird.

Sofern wir in unserer Rückschau wichtige Dinge zu erwähnen vergaßen, darf jeder seine Eindrücke gerne in den Kommentarbereich schreiben. Auch freuen wir uns, wenn sich der ein oder andere angeregt fühlt, uns im Dezember bei den „White Nights“ Hallo zu sagen.

blog comments powered by Disqus

Login

Registrierung

* = Pflichtfeld
Login / Registrieren / Froschteich